Coaching

Befindest du dich aktuell an einem Punkt, an dem du etwas Neues starten willst, an dem du weisst, dass du etwas verändern darfst? Wenn du spürst, dass jetzt die Zeit ist, etwas zu tun – aber du nicht den Mut dafür aufbringst oder auch nicht weisst, was du dir zutrauen darfst – dann lies weiter.

Vor 10 Jahren stand ich vor einer Weggabelung. Ich hatte die Wahl zwischen einem ebenen, angenehm breiten Weg und der Aussicht darauf, dass alles so blieb wie es immer war, weil ich die war, die ich eben war – und einem schmalen Schotterweg, der in schwindelerregende Höhen führte. Ich wusste, wenn ich mich selbst in Bewegung bringen wollte, dann musste ich einfallsreich sein – und mutiger, als ich es jemals war. Ich erhob mich vom Sofa, holte mir Unterstützung bei meinem Transformationscoach Steve Husistein und begab mich auf meinen Herzensweg: Weg von der Couch, raus in die Natur und vor allem in die Berge.

Das ultimative Glücksgefühl….

…. spüre ich nirgends mehr als in den Bergen. Die Berge nehmen dich, wie du bist. Den Bergen musst du nichts beweisen. Du bist da. Sie sind da. Dazu das Gefühl von Inspiration & Weitblick. Die Berge zeigen dir deine Grenzen auf – und sie laden dich ein, sie zu überwinden. So schaffte ich im Jahr 2019 die 1’300 Höhenmeter von Weggis auf die Rigi und im Sommer 2021 sogar einen Klettersteig.

Das zu erleben – mich zu erleben, meine Möglichkeiten zu erforschen, meine Grenzen auszuloten – eine unvorstellbar beeindruckende Erfahrung. Die Berg-Momente der letzten Jahre haben mir einen riesigen Erfahrungsschatz geschenkt und mein Leben unglaublich bereichert. Und genau dieses Lebensgefühl ist meine Motivation dafür, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie bei der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen.

„Walk & Talk“ Coaching in der Natur

In einem bewegten Körper finden bewegte Gedanken statt. In einer „Walk and Talk“ Coaching-Session finden wir zusammen heraus, was dich bewegt – oder dich (noch) daran hindert. Wir gehen zusammen raus. In die Natur, aber auch raus aus deinen wohlbekannten Mustern im Kopf. Wir rufen deine Ressourcen ab, schauen, wo du Blockaden hast, legen für dich sinnvolle Ziele fest und entwickeln zusammen Strategien, wie du diese erreichen kannst. Wir legen zusammen das Fundament für deine Brücke zwischen dem Jetzt und der Zukunft.

Was ich in die Coachings mitbringe? Neben meinem Gespür für Menschen und meinen eigenen gemachten Erfahrungen bringe ich als zertifizierter Coach verschiedene Tools mit, welche ich während meiner Weiterbildung „Angewandtes Coaching“ bei Coachingplus anfangs 2022 kennengelernt habe.

Ablauf und Konditionen

  • Vor der „Walk and Talk“ Coaching Session findet ein unverbindliches Telefongespräch statt, während dem ich dir kurz erkläre, wie ich arbeite. Dabei klären wir auch deinen konkreten Auftrag an mich.
  • Die Sessions finden im Grossraum Zürich statt.
  • Vor der Session sende ich dir ein Kundenblatt zum Ausfüllen und bitte dich, dieses zu unserem Treffen mitzubringen.
  • Terminbuchungen sind verbindlich. Terminänderungen und Absagen sind so früh wie möglich, mindestens 24h vor der vereinbarten Zeit vorzunehmen. Nicht eingehaltene oder zu spät abgesagte Termine werden in Rechnung gestellt. Die Coachings sind im voraus zu bezahlen.
  • Du hast dich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des „Walk and Talk Coachings“ entstehen können, zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Coaching-Ort.

Tarif: Deine Investition in dich

Unverbindliches telefonisches Kennenlern-Gespräch (maximal 15 Minuten): Kostenlos

Coaching-Stunde: 140 CHF