Freie Rednerin

Im zarten Alter von 7 Jahren trug ich ein Gedicht an einer Hochzeit vor und merkte: DAS mache ich richtig gerne. Nun folge ich dieser inneren Freude und biete Reden für eure Lebensabschnitts-Feiern an: Für freie Trauungen, um euren Nachwuchs zu begrüssen oder um eine geliebte Person zu verabschieden.

Lebens- und Liebesgeschichten schreiben ist für mich mehr als eine Tätigkeit: Es ist eine Gelegenheit, Menschen Wortschätze zu schenken. Eure Liebesgeschichte mit herzerwärmenden Anekdoten zu erzählen, einem neuen Erdenbürger die besten Wünsche mitzugeben oder den Abschied von jemandem mit persönlichen Erinnerungen zu honorieren ist eine Aufgabe, in die ich gerade am hineinwachsen bin. Im Frühling und Sommer 2023 durfte ich meine Premiere als Trau-Rednerin feiern.

Hochzeit von Ursina und Pascal, April 2023
Hochzeit von Baba und Fabian, Juli 2023
Traurede Ursina & Pascal, April 2023, Heuboden

Geschichten schreibe und erzähle ich seit meiner Kindheit. Als langjährige Journalistin und Texterin bringe ich viel Erfahrung darin mit, Menschen zu befragen und ihre Erlebnisse in persönlichen und berührenden Texten widerzugeben.

Abschiedsfeier Heinrich von Gruenigen
Abschiedsfeier von Heinrich von Grünigen, Oktober 2021

How it started…

Mit meinem Grospi, Mai 1986

Weitere Impressionen über meine Tätigkeit und mich als Person findest du hier: https://alexandrabaumann.ch/videos/

auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/alexandrabaumann.ch/

und auf meiner Portrait-Seite: https://alexandrabaumann.ch/portrait/

Unverbindliches Kennenlernen

Wenn ihr mir eure persönliche Lebens- und Liebesgeschichte zum Erzählen anvertraut, sehe ich das nicht nur als Auftrag, sondern als grossen Vertrauens-Beweis an. Dafür ist es mir wichtig, dass wir uns zuerst ganz unverbindlich kennenlernen können – in einem ersten Schritt telefonisch, danach persönlich. Buche dein unverbindliches Kennlern-Gespräch oder schreibe mir, wenn du online keinen passenden Termin findest: alexandra.baumann@gmx.ch

Tarif

Meine Tarif-Struktur ist am Entstehen und noch nicht in Stein gemeisselt. Sie wird den marktüblichen Ansätzen entsprechen. Kontaktiert mich für euer persönliches Angebot: alexandra.baumann@gmx.ch