Die Crowdfunding Kampagne ist online

Alexandra Baumann Von Amor bis Zimtstern

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Ich war so richtig schön im Schuss, um unsere Crowdfunding-Kampagne zu lancieren – und da entschied sich mein Notebook, einen fatal Error zu produzieren. Argh.

Nun hab ich wieder ein einsatzfähiges Gerät und seit heute morgen ist die Kampagne bei wemakeit online, juhe! Über eure Unterstützung würde ich mich natürlich riesig freuen. Den direkten Link zur Kampagne findet ihr hier.

Und ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben: Ich habe den Aufwand für die Kampagnenlancierung ein bisschen unterschätzt.

Wie wählt man zum Beispiel passende Belohnungen aus? Bei der Plattform Wemakeit wird viel Wert darauf gelegt, dass man möglichst persönliche Belohnungen anbietet. Doch was möchten die Leute? Klar, mit einem Buchprojekt ist es relativ einfach: Da gibt man natürlich das Buch in verschiedensten Varianten ab. Nebst persönlich signierten Exemplaren habe ich mich nun unter anderem auch dafür entschieden, den Unterstützern die Möglichkeit zu bieten, als Charakter in der Adventsgeschichte 2014 zu erscheinen. Das wird natürlich dann beim schreiben der Geschichte eine zusätzliche Herausforderung darstellen – aber eine, über die ich mich riesig freuen würde.

Und der Videodreh, ach Leute, der Videodreh: Wenn man für sich selber eine „Rede“ schreibt, die man dann möglichst auswendig und frisch von der Leber weg wiedergeben soll, dann ist das selbst als Schreib-Profi alles andere als einfach. Ich habe mich x-mal verhaspelt, irgendwann hat dann das Gekichere angefangen und zum Schluss konnte ich fast nicht mehr ernst bleiben, weil ich andauernd über meine eigenen Worte stolperte. Gottseidank hatte mein langjähriger guter Freund Michael hinter der Kamera sehr viel Geduld mit mir (nochmals danke dafür, lieber Michi!) und hat nur ab und zu damit gedroht, die Outtakes irgendwann an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen 😉 Wie gefällt euch das Video?

Projektvideo „Von Amor bis Zimtstern“ from Alexandra Baumann on Vimeo.

2 Gedanken zu „Die Crowdfunding Kampagne ist online

    • Der Kollege, der mich filmte, hat mir „angedroht“, mal noch eine inoffizielle Video-Version mit den Outtakes zu machen. Falls es die mal geben sollte, werde ich sie zur allgemeinen Erheiterung hier aufschalten 🙂

      Naja, das wird drauf ankommen, ob wir das Projekt finanzieren können. Momentan stehen wir bei knapp 2’000 von knapp 10’000 benötigten Franken und haben noch 19 Tage Zeit, um das Ziel zu erreichen…. Wenn feststeht, dass dies klappen sollte, werde ich mich um Exlibris und Co. kümmern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert